Hallo,
heute ist der ideale Tag um am Freutag teilzunehmen.
Denn ich darf mich heute mit meiner Familie darüber freuen, dass es morgen früh um 4 Uhr in den Urlaub geht. Wir sind schon ganz hibbelig und zählen seit Tagen die Finger ab. Heute endlich können wir das Gepäck für schönstes Alpenwetter in die Koffer legen, die Fahrräder ans Auto klemmen und voller Aufregung und Vorfreude im Bett liegen um dann nicht einschlafen zu können.
Für diese Woche darf natürlich auch Mamas Genähtes nicht fehlen. Ein paar Hosen sind schnell gemacht.
Der Große bekommt eine alte, nun gekürzte Hose mit, die um ihre Taschen beraubt wurde, da diese ihn eher stören. Stattdessen blitzt als Hingucker am Abschluss ein absolut jungstauglicher Stoff hervor.
Die Tochter bekommt eine Hose aus einem ewig alten Stoffstück, ich glaube, es war eines meiner ersten, Bündchen dran, zack. Und fertig.
Für Beides habe ich meinen Kopf angestrengt, ausprobiert und mir den Blick in Anleitungen gespart. Wie immer ist es nicht perfekt, aber was soll`s. Made by Mama darf so sein.
Da wir ansonsten auch noch mit dem Thema "Trocken werden" beschäftigt sind, kommen auch noch ein paar neue Schlüppis in den Koffer. Auch das ist für mich ein Grund zur Freude. Ich hätte bis vor kurzem niemals geglaubt, mal Unterwäsche zu nähen und fand es immer faszinierend, dass sich Leute diese Mühe für etwas machen, was man am Ende ja doch nicht sieht. Aber ja, was soll man auch tun, wenn sich die Stoffreste immer höher stapeln, wäre doch viel zu schade, wenn die ungenutzt blieben, oder? Deshalb bin ich schließlch auch dahinter gekommen, dass Unterwäsche nähen doch eine tolle Sache ist. Perfekt für die Resteverwertung und auch wenns nur wir sehen, das Untendrunter ist so hübsch!
Ich habe übrigens eine kostenlose Anleitung von Fabrik der Träume (Klick) genutzt. Das hat sich gut gemacht und ist zudem sehr schön bildlich dargestellt.
Ich freue mich nun aufs Kofferpacken, schaue vorher aber auch noch kurz worüber sich heute so die anderen freuen können. Kommt ihr mit?
Viele liebe Grüße, wir lesen voneinander,
eure Jana
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen