Donnerstag, 11. Juni 2015

Löchrige Jeans wird knackige Sommerhose


Hallo ihr Lieben,

in den letzten Tagen habe ich einiges geschafft. Eine Krankschreibung ist zwar nicht schön, aber wenn die Kraft noch reicht um einige Werke zu nähen, hat das doch auch etwas Gutes oder?

Wer hier öfter vorbei schaut, weiß, dass ich fast immer etwas altes verwerte um daraus etwas neues zu zaubern. Ich kann schlecht alte Dinge wegschmeißen. Egal was es ist, bei jedem noch so kleinen Teilchen kommen mir Ideen in den Kopf, was man theoretisch daraus noch machen könnte. Die praktische Umsetzung klappt dann nicht so schnell, meistens einfach aufgrund eines begrenzten Zeitbudgets von genau 24h täglich, das kennt ihr ja alle zu gut. Nun ja, es stapeln sich also hier vielerlei Dinge und alte Klamotten, die darauf warten neues Leben eingehaucht zu bekommen. Kisten laufen über und es wird Zeit mal einiges abzuarbeiten.


Heute kann ich euch meine alte Jeans vorstellen. Bestimmt 8 Jahre alt. Oder älter? Sie wurde mal mehr und mal weniger gerne getragen und hatte zuletzt ein ziemlich großes Loch am Knie. Als dieses dann noch T-förmig einriss, konnte ich die Hose unmöglich noch tragen, flicken hätte auch sehr unschön ausgesehen. Also habe ich sie kurzerhand abgeschnitten und auch noch einige Spitzenreste zusammengesucht, die mir meine Oma mal überlassen hat, nachdem sie jahrelang bei ihr im Keller traurig herumlagen und darauf warteteten wieder Tageslicht zu sehen.


Vor etwa einem Jahr haben wir geheiratet, da haben wir schon eine Menge der Spitzenreste für die Deko verwendet, das könnte ich euch eigentlich auch noch mal zeigen, fällt mir da grad so ein.

Nun aber hier noch ein paar Bilder zur neuen Sommerhose.

Tadaaa.

video







So und mit diesen kurz-knackigen Shorts verabschiede ich mich von euch. Habt ein sonniges Wochenende.


 Ab damit zu Rums.
Wir lesen voneinander,

eure Jana.

Kommentare:

  1. Zauberschön!
    Will ich auch!

    LG Malu

    AntwortenLöschen
  2. Super Idee! Und steht Dir sehr gut! Meine Figur gibt das leider nicht her :D

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schick und sehr knackig!
    LG Regina

    AntwortenLöschen