Mittwoch, 30. Oktober 2013

Loop und Erfahrungsbericht Tchibo-Nähset

Hallo,

heute möchte ich euch zwei Dinge zeigen, die schon vor einigen Wochen entstanden sind.

Von einer lieben Freundin habe ich ein Nähset von Tchibo geschenkt bekommen. In diesem Set befinden sich sämtliche fertig zugeschnittene Stoffe und eine kurze Anleitung für einen bunten Stoffbeutel.

Ich muss sagen, dass die Teile schon fertig zugeschnitten sind, das hat schon was. Schön, wenn diese Vorarbeit einfach mal wegfällt. Doch die Zeit, die ich an dieser Stelle eingespart habe, brauchte ich dafür umso mehr beim Verstehen der Nähanleitung...die so gut wie keine Informationen lieferte. Ein paar verwirrende Bildchen ohne Erklärungen machten es mir nicht leicht. Es war mein erster Beutel-Näh-Versuch und da ich ohnehin im Anfängerbereich der Näherinnen einzuordnen bin, habe ich wohl auch recht lang für den Beutel gebraucht.

Schließlich hat alles dann doch so geklappt wie es sollte und der nächste Beutel ist sicher einfach und schnell gemacht. Jedoch kann ich nur sagen: Finger weg von diesem Set, wenn ihr noch gar nicht an der Nähmaschine gesessen habt. Als Einsteiger-Versuch eignet sich das Ganze nicht. Wer schon ein wenig Erfahrung hat, kann es durchaus wagen und sich die wenigen notwendigen Infos selbst erschließen. Ja und wer von euch sehr viel näht, der wirds wohl auch mit dieser Anleitung sehr schnell fertig haben.

Ich finde das Endprodukt schließlich richtig gelungen. Was meint ihr? Die Farben und Muster find ich hübsch obwohl ich eigentlich nicht der Rosa-und-Blümchen-Träger bin.

Der hier gezeigte Loop ist Frei-S... zugeschnitten. Ich mag es sehr, wenn man nicht wickeln muss, sondern wenn das Teil so kurz ist, dass man es nur einmal über den Kopf zieht. So find ich ihn auch nicht zu "massig" und gut als Accessoire tragbar.
Verwendet wurde einmal ein kuscheliger altrosa Fleece und ein Baumwollstoff, den ich dieses Jahr auf dem Holländischen Stoffmarkt gekauft habe.


Beides wanderte als Geburtstagsgeschenk zu meiner herzallerliebsten Schwester.

Es grüßt euch,

Jana.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen