Dienstag, 5. November 2013

Geschwister-Kombi

Hallo!

Heute zeige ich euch, was meine beiden Kleinen gern mal als Geschwisterkombi  angezogen bekommen.

Die Stoffe sind Käufe vom Stoffmarkt 2012. Was ich da alles ergattert habe, seht ihr hier. Weil wir uns nicht sagen ließen, welches Geschlecht unsere Kinder haben, habe ich Stoff gesucht, der sowohl für unseren Jungen tragbar ist, als auch neutral genug, dass es von einem Mädchen getragen werden könnte. Ich befand eine Farkombination von grün und blau als passend, der Body hat zudätzlich etwas roten Zierstich dabei.
Der Schnitt ist nach Schnabelinas Regenbogenbody. Sowohl mein erster Body als auch mein erstes Shirt. Es war gar nicht so schwer, wie vorher gedacht und ich bin trotz kleiner Mängel recht zufrieden mit dem Ergebnis.

Beim Mini könnte der Halsausschnitt noch straffer sein und beim Baby die Ärmelnähte aufeinander treffen. Aber hey, was soll`s. Mich stört es nicht, ich mag es nicht perfektionistisch. Leichte Chaotik liebe ich, die darf man auch sehen. Und es war schließlich der erste Versuch.
 Hier seht ihr das Thema mit den aufeinandertreffenden Nähten nochmal.
Ich finds übrigens schön, wenn so ein hübsches Stöffchen einfach mal nur aus einer schlichten Kleidung herausblitzt, so wie hier unten.



So. Und zum Abschluss noch ein kleiner Vorgeschmack auf mein aktuelles Projekt. Was es werden soll, könnt ihr eventuell schon erkennen. Genau! Shirt und Mütze als Kombi.

Damit es noch ein wenig spannend bleibt, belasse ich zumindest noch die Farbwahl als geheim. Damit heut das erste Mal zum Creadienstag.

Viele Grüße
Eure Jana.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen