Sonntag, 1. Dezember 2013

Eine neue Lieblingsmütze...

...habe ich seit einigen Wochen. Die Schlupfi von rosarosa macht unheimlich viel Spaß, ist etwas anspruchsvoller als die bisher genähten Beanies und Knotenmützen und sieht so cool aus!

Deshalb ist das Schlupfimodell gleich dreimal hintereinander entstanden.

Für die eine Seite, die zumeist zum Innen-tragen gedacht ist, verwende ich ausrangierte Shirts. Für Außen wurden in diesen Bildern Jersey Stoffe genutzt. Die Wale sprangen mir auf dem diesjährigen Stoffmarkt in die Tüte. Die Birnen und die Bündchenware sind aus Emilys Nähstübchen in Dresden. Außerdem liegt auf dem zugeschnittenen Haufen noch das "Birnenmaterial" für ein Babyshirt, dass ich hoffentlich bald mal schaffe.


Folgende Schlupfi für Mini sollte eigentlich aus einem anderen Stoffrest entstehen, da fehlte der letzte Zentimeter Stoff, deshalb schnitt ich schweren Herzens die heißgeliebte und ständig beäugte Elefantenparade von Blaubeerstern an. Nicht bereut. Ich find sie toll, nur Mini musste sich etwas dran gewöhnen, dass die Stoffe nun nicht auf den Ohren sitzen sondern die Wange streicheln.




So...und zu guter letzt noch unsere Advents-Tat von diesem Wochenende...hmmm. Wobei mein Anteil der Aktion nur in der Vorarbeit und dem Aufräumen bestand. Kreativ waren der Freudenpapa und der Mini.




Viele Grüße und einen schönen 1. Advent!

Jana.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen