Dienstag, 20. Januar 2015

Kleinkind-Spielzeug selbstgemacht

Vor kurzem habe ich ein kleines Spiel für unsere Tochter und eines zum Verschenken gebastelt, genäht wurde dabei auch.

Angelehnt an die Montessoripädagogik und an Steckspiele habe ich eine alte Dose (mh... das waren lecker Erdnüsse) umgestaltet. Ein Stoffrest dient als hübscher Mantel für die alte Dose. In den Deckel kommt ein Loch rein und schwups die wups mit Knöpfen gefüllt, ist das Spielzeug fertig.

Es eignet sich für etwa Einjährige. Sie können so ihre Feinmotorik üben. Unsere Tochter spielte es eine zeitlang sehr gern und ausdauernd. Aber natürlich, absolute Aufsichtspflicht, Kind mit Knöpfen in der Hand nie alleine lassen.

Zwischendurch dient es natürlich auch ganz praktisch zur Aufbewahrung der vielen Knöpfe.





Und nun noch fix zum Creadienstag, auch wenns schon ziemlich spät ist und in diesem Monat schon das zweite Mal zum Upcycling-Dienstag.

Wir lesen voneinander,

Jana.

1 Kommentar:

  1. Tolle Idee! Das probiere ich morgen gleich mal mit meiner Maus aus :)

    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen